default_mobilelogo

Models and Modeling

 

Für verschiedene Fotoprojekte & Ideen, oder einfach zum Ausprobieren und natürlich für mein Portfolio suche ich gelegentlich das ein oder andere Model.
Da ich zur Zeit mein Portfolio erweitere fotografiere ich Portraits überwiegend auf TFP-Basis, d.h. jeder trägt nur seine eigenen Kosten.

Gesuche veröffentliche ich unter anderem auf Instagram, in entsprechenden Facebook-Gruppen, auf dieser Seite hier oder indem ich eine Person direkt anspreche, bzw. die Person mich.

Es darf sich gerne jede/r auf ein Gesuch melden, egal ob Mann oder Frau, Pärchen oder Familie, Amateur oder Profi. - Einzige Bedingungen sind, dass Spass und gute Laune mitgebracht werden, es keine "Diven-Allüren" gibt und am wichtigsten, dass man sich vor der Kamera wohlfühlt ein wenig Ambition für das Modeln mitbringt. Jemand der sich nicht vor der Kamera wohlfühlt sollte es auch nicht von sich selbst erzwingen, diese Fotos sehen einfach nur grausig aus und das Shooting macht keinen Spaß.

Vor dem Shooting wird ein TFP-, CTFP oder Model-Release-Vertrag gemacht. Bei unter 18-jährigen muß die Zustimmung der Erziehungsberechtigten vorliegen, d.h. sie müssen ebenfalls auf dem Vertrag unterschreiben und dieser muß zu Beginn des Shootings vorliegen. Eine Kopie des Vertrags bekommt selbstverständlich das Model auch.